Was Ist Eine Phlegmone
Was ist eine phlegmone. Es kommt zur Eiterbildung und das befallene Gewebe stirbt ab. Als Phlegmone bezeichnet man eine diffuse eitrige Entzündung im interstitiellen Raum des Bindegewebes auf dem Boden einer bakteriellen Infektion. Bleibt die Phlegmone unbehandelt so kann die Erkrankung auch lebensbedrohlich verlaufen.
In schweren Fällen sind auch tiefer liegendes Bindegewebe und Muskeln betroffen. Eine besondere Form der phlegmonösen Entzündung der Haut wird phlegmonöses Erysipel genannt. Eine Phlegmone kann sich an der Beugeseite der Hand entwickeln und sich v-förmig innerhalb der Sehnenscheiden zwischen Daumen Handgelenk und kleinem Finger ausbreiten.
Eine Phlegmone ist eine sich diffus ausbreitende bakterielle Infektion des Bindegewebes beim Menschen. Zu einer Phlegmone kommt es nach Verletzungen. Hervorgerufen wird ein Einschuss - nachstehend Phlegmone genannt - durch Eiterbakterien welche durch eine freiliegende Wunde in den Körper eindringen und sich in den tiefer liegenden Hautschichten einnisten.
Die Beweglichkeit ist eingeschränkt. Was ist eine Phlegmone. Je nach betroffener Körperregion wird bei der Phlegmone zwischen verschiedenen Formen unterschieden.
Sekundäre Phlegmone können eine Folge anderer Erkrankungen sein z. Es handelt sich um Bakterien in erster Linie Staphylokokken aber auch Streptokokken oder Chlamydien können eine Phlegmone verursachen. Die Phlegmone hat eine Inkubationszeit von zwei bis sieben Tagen.
Die Phlegmone ist eine eitrige sich diffus ausbreitende Infektionserkrankung der Unterhaut. Als Phlegmone wird eine eitrige Infektion im interstitiellen Bindegewebsraum bezeichnet. Meist entsteht sie um eine Wunde oder ein Geschwür herum.
Die Infektion kann sich zwischen Haut und Bindegewebshäuten unterschiedlich tief ausbreiten. Da die Entzündung nicht abgetrennt ist von der umliegenden Haut wie etwa bei einem Abszess breiten sich Phlegmone sehr leicht aus.
Phlegmone ist eine diffuse Entzündung der Weichteile die bakteriell verursacht wird.
Es kommt zur Eiterbildung und das befallene Gewebe stirbt ab. Meist handelt es sich bei den Bakterien die eine Phlegmone hervorrufen um Staphylokokken. Die Beweglichkeit ist eingeschränkt. Eine Phlegmone ist eine sich diffus ausbreitende bakterielle Infektion des Bindegewebes beim Menschen. Ein weiteres Merkmal ist dass der Abszess schnell zu den Muskeln ausbreiten kann Sehnen und sogar Knochen und die Behandlung dann die Krankheit lange dauern wird und nicht ohne Operation. Die Phlegmone kann an verschiedenen Stellen des Körpers auftreten. Da die Entzündung nicht abgetrennt ist von der umliegenden Haut wie etwa bei einem Abszess breiten sich Phlegmone sehr leicht aus. Der Erreger der Erkrankung ist Staphylococcus. Die Phlegmone ist eine eitrige sich diffus ausbreitende Infektionserkrankung der Unterhaut.
Die Phlegmone hat eine Inkubationszeit von zwei bis sieben Tagen. Phlegmone ist eine diffuse Entzündung der Weichteile die bakteriell verursacht wird. Als Phlegmone wird eine eitrige Infektion im interstitiellen Bindegewebsraum bezeichnet. Die Phlegmone ist eine akute sich ausbreitende Infektion in der Unterhaut und im Bindegewebe. Sie ist relativ scharf begrenzt. Oberhalb einer tiefliegenden Infektion ist die Haut gerötet und warm ohne dass sich Veränderungen in. Sobald sie das weiche Bindegewebe erreicht haben breiten sie sich explosionsartig in der gesamten Extremität aus.
Posting Komentar untuk "Was Ist Eine Phlegmone"